Über uns

Seit Kindesbeinen gilt unsere Faszination den Pferden - bis heute. Wir hatten das große Glück, unsere Leidenschaft zum Beruf machen zu dürfen:  Nach dem erfolgreichen Abschluss unseres Studiums an der Universität Hohenheim gründeten wir im Jahr 2011 "stocksberger". Nach einigen Jahren als Autoren, Berater und Sachverständige haben wir uns entschlossen, unseren Fokus auf den Journalismus zu legen. Das ermöglicht es uns, einer breiten Masse Wissen zu allen Themen rund ums Pferd zugänglich zu machen und für das Wohl der Pferde zu sensibilisieren. Hier erfahren Sie mehr über uns.

 

Unser Ziel ist es, Pferdehaltern aktuelle und interessante Themen aus den vielfältigen Bereichen der Pferdehaltung näher zu bringen - wissenschaftlich fundiert, gründlich recherchiert und verständlich geschrieben. Unsere zahlreichen Referenzen zeugen von unserem Erfolg.

Auch privat hat uns der Pferdevirus noch immer fest im Griff. Wir reiten seit mehr als 30 Jahren, seit über 20 Jahren sind wir selbst Pferdehalter. Unsere vier Pferde - zum Teil aus eigener Zucht - leben direkt bei uns am Haus in einem Offenstall mit großen angrenzenden Weideflächen.